Ansprechpartner Events

Rebecca Brandt

Rebecca Brandt

+49-40-480009-77

E-Mail

Jahreskonferenz der Stiftung 2°

Jahreskonferenz der Stiftung 2°

Die nächste Jahreskonferenz der Stiftung 2°- Deutsche Unternehmer für Klimaschutz wird 2019 in Berlin stattfinden.

Auch wir vom ifu Institut für Umweltinformatik Hamburg planen auf dieser Veranstaltung wieder vertreten sein.

Wir halten Sie dazu natürlich auf dem Laufenden, sobald nähere Informationen feststehen.

Rückblick Jahreskonferenz der Stiftung 2° 2018

Rückblick Jahreskonferenz der Stiftung 2° 2018

Die letztjährige Jahreskonferenz der Stiftung 2° die unter dem Motto „Neues. Handeln. 2°-Wirtschaft.” stand, hat am 08. November 2018 in Berlin stattgefunden. Die Stiftung 2° ist eine von Geschäftsführern, Vorstandsvorsitzenden und Familienunternehmern gegründete Initiative. Das Ziel ist die durchschnittliche globale Erderwärmung auf maximal 2 Grad zu beschränken.
„Welches Handeln ist nötig, um eine 2°-Wirtschaft zu erreichen, die eine Begrenzung der Erderwärmung auf deutlich unter 2° möglich macht?“ war die Leitfrage der Konferenz, die von Expertinnen und Experten, Unternehmen und Innovatoren der Politik und Wissenschaft, diskutiert wurde.

Unsere Kollegin Martina Prox von ifu Hamburg war ebenfalls vor Ort und hat sich auf viele interessante Gespräche gefreut.

Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Events.

ifu Expert News

Monatlich Whitepaper, Best Practice Beispiele u.v.m. zu nachhaltiger Produktion