Ansprechpartner Events

Rebecca Brandt

Rebecca Brandt

+49-40-480009-77

E-Mail

Europäisches und Nationales Ressourcenforum, Berlin

Europäisches und Nationales Ressourcenforum, Berlin

Das nächste Europäische und Nationale Ressourcenforum wird 2020 in Berlin stattfinden.

Auch wir vom ifu Institut für Umweltinformatik Hamburg planen auf dieser Veranstaltung wieder vertreten sein. Wir halten Sie dazu natürlich auf dem Laufenden, sobald nähere Informationen feststehen.

Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Website der Veranstalter.

Rückblick Europäisches und Nationales Ressourcenforum 2018

Rückblick Europäisches und Nationales Ressourcenforum 2018

Das 4. Europäische Ressourcen-Forum (ERF) fand vom 27.-28. November 2018 im Ludwig Erhard Haus in Berlin statt. Diese zweijährlich stattfindende Veranstaltung wurde vom Umweltbundesamt (UBA) ausgerichtet. Laut UBA waren über 400 Teilnehmer aus über 40 Nationen, die sich über Themen wie nachhaltigen Ressourceneinsatz und Ressourceneffizienz ausgetauscht haben. Die Konferenzsprache war Englisch.

Anschließend fand am 29. November 2018 am gleichen Veranstaltungsort das Nationale Ressourcen-Forum (NRF) statt. Dort ging es um das Schwerpunktthema „Schonung natürlicher Ressourcen". Dieser Teil der Veranstaltung fand auf Deutsch statt.

ifu Hamburg ist stolz als Aussteller am Event teilgenommen zu haben. Beim ERF war unsere Kollegin Martina Prox vor Ort, beim NRF war unsere Kollegin Rebecca Brandt am Stand vertreten. 

 

 

ifu Expert News

Monatlich Whitepaper, Best Practice Beispiele u.v.m. zu nachhaltiger Produktion